Quick-Navigator:
Suche:

Stadtplan


StartseitePolitik > Irish Rover in der Mediathek Raunheim 

"Irish Rover" in der Mediathek Raunheim

Rüsselsheimer Autorin Susanne Rapp liest aus ihrem Roman

Die Mediathek Raunheim lädt am Freitag, den 15. September um 19 Uhr zu einer interessanten Lesung ein. Die gebürtige Mainzerin und Wahl-Rüsselsheimerin Susanne Rapp liest an diesem Abend aus ihrem Erstlingsroman "Irish Rover".

Darin geht es um die Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie vertrauen einander und unterstützen sich trotz aller gesellschaftlichen Hürden und Zwänge. Was die draufgängerische Vicky und die eher zurückhaltende Maika auf ihrer Suche nach dem Glück so alles erleben - turbulente Lovestories inbegriffen - werden die Besucher der Lesung am 15. September erfahren. Eines sei schon verraten: Der Ort, an dem die Handlung größtenteils spielt, wird zwar nicht näher bezeichnet - aber wer gut aufpasst, erkennt schnell einige Ähnlichkeiten mit Rüsselsheim und Umgebung.

Erika Keitel, Leiterin der Mediathek Raunheim, freut sich dem Raunheimer Publikum mit Susanne Rapp eine hiesige Autorin vorzustellen, die schon 2002 ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und seither als freie Journalistin und Texterin arbeitet. "Irish Rover" ist ihr erster Roman. "Ich hoffe, dass die Leute richtig neugierig auf dieses tolle Buch sind", sagt Erika Keitel. Der Eintritt zur Lesung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, doch wird um rechtzeitiges Erscheinen gebeten, um die Lesung nicht zu stören.


"Irish Rover" - Lesung mit Susanne Rapp

> in der Mediathek Raunheim
> am 15. September 2017, 19 Uhr
> Eintritt frei.




© Stadt Raunheim | Sitemap

Stadt Raunheim
Am Stadtzentrum 1 | 65479 Raunheim | Tel.: 0 61 42 / 40 20 | info@raunheim.de