Quick-Navigator:
Suche:
StartseiteRathaus / BürgerserviceBürgerserviceMail-Abonnement > Erste Sitzungsrunde des Stadtleitbildprozesses beginnt am 15. August 

Erste Sitzungsrunde des Stadtleitbildprozesses beginnt am 15. August

Bürger haben die Möglichkeit Ihre Anregungen online einzubringen


Sechs Wochen hatten die Raunheimer Bürger und Bürgerinnen Zeit, sich für die Teilnahme am neuen Stadtleitbildprozess anzumelden. Am 1. August endete die Anmeldefrist. Weit über 100 Personen haben sich zur Teilnahme angemeldet. Damit liegt die Teilnahmebereitschaft noch deutlich über der von 1998, als der erste Stadtleitbildprozess stattfand.

"Aber auch denjenigen, denen es aus unterschiedlichsten Gründen nicht möglich sein wird, sich persönlich in den Arbeitskreisen zu beteiligen, möchten wir eine Plattform anbieten, auf der sie ihre Anregungen einbringen können", so Bürgermeister Thomas Jühe. Hierzu hat die Stadt auf ihrer Homepage www.raunheim.de ein Online-Formular eingestellt, in dem man bis zum 12. September Gelegenheit hat, seine Ideen in die Arbeitskreise einzuspielen.

Die Arbeitskreise, die jeweils um 19 Uhr im Rathaus stattfinden, sind öffentlich. Die Sitzungstermine der Arbeitskreise sind:
15. August Arbeitskreis Umwelt und Klimaschutz
16. August Arbeitskreis Sport, Freizeit und Kultur
17. August Arbeitskreis Bildung, Betreuung und Erziehung
21. August Arbeitskreis Wirtschaft
22. August Arbeitskreis Soziales und Senioren
23. August Arbeitskreis Stadtentwicklung, Infrastruktur und Verkehr
24. August Arbeitskreis Integration

In den sieben Arbeitskreisen werden die Bürger zusammen mit sachkundigen Experten und Fachleuten die Ziele für die Entwicklung Raunheims erarbeiten. "Wir freuen uns heute schon auf die Ergebnisse aus den Beratungen. Aufgabe der Stadtpolitik ist, sich bei der Entwicklung Raunheims an den Bedürfnissen der Bürger zu orientieren", so Heike Blaum. Die Stadtverordnetenversammlung hatte im Herbst letzten Jahres die Entscheidung getroffen, dass der Stadtleitbildprozess 2.0 aufgelegt wird.



Haben Sie noch Fragen?

Gerne können Sie mit uns unter stadtleitbild@raunheim.de Kontakt aufnehmen.


Stadtleitbild 2.0 - Ideenwerkstatt



Hier können auch Sie Ihre Vorschläge einbringen
weiterlesen



Zukunft gemeinsam gestalten


22.06.2017

Neuer Stadtleitbildprozess startet im August.

ZUKUNFT - GEMEINSAM - GESTALTEN


Stadtleitbild Raunheim 2.0

Präsentation vom 21.06.2017

Bürgerbroschüre - Gute Aussichten


Illustrierter Sachstandsbericht zur Umsetzung des Stadtleitbildes und der dazugehörigen Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung

Der Boden unter unseren Füßen


Broschüre über die erarbeiteten Ziele des Stadtleitbilds in den Jahren 1998-2000
© Stadt Raunheim | Sitemap

Stadt Raunheim
Am Stadtzentrum 1 | 65479 Raunheim | Tel.: 0 61 42 / 40 20 | info@raunheim.de