Quick-Navigator:
Suche:
StartseiteRathaus / BürgerservicePressemitteilungen und Informationen > Raunheim läutet die Badesaison ein 

Raunheim läutet die Badesaison ein

Strandbad am Waldsee öffnet am 12. Mai um 10 Uhr

Mag das Wetter Kapriolen schlagen, wie es will: Raunheim stellt die Weichen auf Sommer und startet in die Badesaison! Das Strandbad am Waldsee eröffnet am Freitag, den 12. Mai 2017 um 10 Uhr seine Pforten. Frühzeitig dort zu sein lohnt sich, denn die ersten beiden Badegäste erhalten eine Zehnerkarte gratis.

Erfreulicher Weise bleiben die Eintrittspreise stabil. Erwachsene zahlen für ein Tagesticket 2,50 Euro, ermäßigt kostet es 1,20 Euro. Die 10er-Karte ist schon für 16 Euro bzw. ermäßigt für 8 Euro zu haben. Und für alle, die besonders oft das entspannende Ambiente des Strandbads für sich nutzen möchten, gibt es die Saisondauerkarte für 50 Euro, ermäßigt für 25 Euro.

"Wir hoffen, dass uns die 2017er Badesaison viel Sonnenschein beschert und die Badegäste aus Raunheim und dem Umland sich wieder rundum wohl fühlen hier", so Karsten Jost, Betriebsleiter der Stadtwerke Raunheim.
Der rund 8 Hektar große See ist ein wahres Kleinod. Spezielle Bereiche für Schwimmer und Nichtschwimmer, eine privat betriebene Wakeboardanlage und einiges mehr - das Freizeitangebot hier bietet für jeden Erholungsuchenden etwas Passendes.

Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen sogar von 8 bis 20 Uhr. Allerdings können diese Zeiten je nach Witterung variieren. Daher lohnt sich ein Blick auf die Website der Stadt, die immer anzeigt, ob und wann das Strandbad am Waldsee geöffnet ist. Außerdem kann man sich unter der Rufnummer 06142-22346 über die genauen Öffnungs- und Schließzeiten informieren.

Eines ist sicher: Am kommenden Freitag, 12. Mai und 10 Uhr ist die offizielle Eröffnung und bei der Stadt und den Stadtwerken freut man sich schon auf die kommende Saison. Und wie in jedem Jahr dürfen sich die ersten beiden Badegäste über eine Zehnerkarte freuen.



© Stadt Raunheim | Sitemap

Stadt Raunheim
Am Stadtzentrum 1 | 65479 Raunheim | Tel.: 0 61 42 / 40 20 | info@raunheim.de