Zu Besuch bei der Queen



Datum:  
14.07.2019


Beginn:  
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Ort:  
Raunheimer Honigmanufaktur


Kurzbeschreibung:  
Infoveranstaltung zur Bienenhaltung in der Stadt und dem Bienensterben


Veranstalter:  
Tobias Bisignano




Es wird derzeit viel geschrieben über Bienen und das Bienensterben. Doch ist es wirklich so? Wer sind die wirklichen Feinde der Bienen? Ist es die Landwirtschaft oder das Glyphosat und andere Pestizide? Oder ist es der Mensch oder vielleicht doch die Varroa-Milbe?

Das Bewusstsein für die Rettung der Bienen und Insekten breitet sich immer weiter aus. Dadurch ist eine Bewegung entstanden, welche die Imkerei in die Städte holt.

Ich möchte euch zeigen, wie das mit den Bienen in der Stadt funktioniert. Was brauchen Bienen und was nicht? Und warum es nicht mehr braucht als einen Balkon, um Insektenretter zu werden.

Passend zum Thema wird es Bienenstich und heiße und kalte Getränke geben. Die Teilnahme kostet nichts, geschieht aber auf eigene Gefahr. Mindestalter ist 16 Jahre. Mit Rücksicht auf die Bienen ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt. Sich schnell anzumelden macht also durchaus Sinn.




Kategorie(n) dieses Termins:
Bildung / Kurs / Seminar

Bildung / Kurs / Seminar



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.raunheim.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.