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Stellenausschreibung - Leiter/in Fachdienst Verkehr, Sicherheit und Ordnung

In der Stadt Raunheim arbeitet eine Stadtverwaltung mit besonderem Anspruch. Hier werden auf Basis sorgfältig erarbeiteter Konzepte Aufgaben unbürokratisch, unkonventionell, äußerst engagiert und sehr erfolgreich umgesetzt. Ein fachbereichsübergreifendes Konzerndenken orientiert sich nicht an der Prüfung von Zuständigkeiten, sondern am Finden geeigneter Problemlösungen.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter/in Fachdienst Verkehr, Sicherheit und Ordnung
(Vollzeit, unbefristet)


Fühlen Sie sich in diesem Aufgabenfeld sicher? Haben Sie die Gabe, Mitarbeiter/innen zu besonderen Leistungen zu motivieren? Möchten Sie gerne Teil eines eingespielten Erfolgsteams werden? Dann sollten Sie sich auf diese Stelle bewerben, die auch weiteren Aufstieg ermöglicht.


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Allgemeine Ordnungsangelegenheiten und Gefahrenabwehr
  • Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz
  • Gewerberecht
  • Straßenverkehrsrecht
  • Verkehrsüberwachung
  • Wahlen
  • Bußgeldstelle
  • Hafenbehörde



  • Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium Diplomverwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management), jeweils Fachrichtung Verwaltung
  • fundierte Kenntnisse in den für das Aufgabenfeld relevanten Rechtsgebieten
  • hohe Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Führungs- und Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick
  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit
  • gute und rechtssichere Formulierungsfähigkeit in Wort und Schrift
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Führerschein Klasse B


  • Wir bieten:

  • eine Beschäftigung in einer Kommunalverwaltung, die in der Rhein-Main-Region durch besondere Innovationskraft, hohe Leistungsfähigkeit und ein modernes Dienstleistungsverständnis auffällt
  • eine vielseitige, interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen aktuell bis EG 10 TVöD
  • Weitere Aufstiegschancen können aus vielfältigen Projekten der interkommunalen Zusammenarbeit resultieren
  • umfangreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen



  • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerber/innen, die der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim für Tageseinsätze zur Verfügung stehen können, sind erwünscht.

    Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 08.04.2019 an den

    Magistrat der Stadt Raunheim
    Fachdienst Personal
    Postfach 11 52
    65475 Raunheim


    Für Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Thomas Jühe, Tel. 06142 / 402 211, th.juehe@raunheim.de sowie der Fachbereichsleiter Oliver Hartmann, Tel. 06142 / 402 266, o.hartmann@raunheim.de zur Verfügung.

    Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch.



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