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Meldebestätigung

Eine amtliche Meldebestätigung erhalten Sie, wenn Sie sich mit einer Haupt- oder Nebenwohnung bei der für diese Wohnung zuständigen Meldebehörde anmelden. Sie ist gebührenfrei und dient dem Nachweis der Anmeldung.

An wen muss ich mich wenden?
An das Bürgerbüro der Stadt Raunheim.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Meldeschein.
  • Personalausweis / Reisepass


  • Was sollte ich noch wissen?
    Sie können in Ihrer Meldebehörde außerdem folgende Bescheinigungen beantragen:
  • Aufenthalts- / Meldebescheinigung


  • Bitte beachten Sie auch "Aufenthalts- und Meldebescheinigung"


    Online Terminvereinbarung

    Sie möchten im Bürgerbüro der Stadt Raunheim eine Serviceleistung in Anspruch nehmen?
    Hier haben Sie die Möglichkeit, sich vorab einen online Termin zu reservieren.
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    Bürgerbüro der Stadt Raunheim
    Fachdienst II.1
    E-Mail: buergerbuero@raunheim.de
    Telefon: 06142 / 402 257 bis 402 261




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    Stadt Raunheim
    Am Stadtzentrum 1 | 65479 Raunheim | Tel.: 0 61 42 / 40 20 | info@raunheim.de
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